Aktuelles

Hier finden sich Kurzberichte über alles was gerade so passiert 🙂

Viele Talente im Verein: Hermann Hamckes Kunstgalerie

Ja, in unserem Verein wird nicht nur Bogen geschossen. Viele von uns haben weitere Hobbies, denen wir uns in unserer Freizeit widmen. 

So wie unser Mitglied Hermann Hamcke, der in seiner Freizeit ausserdem seiner Leidenschaft mit dem Bleistift nachgeht und mit seinem Talent fantastische Werke schafft.

Neben wirklich gelungenen Portraits die den Charakter der Modelle lebendig einfangen, liegt ihm auch unser schöner Ort Wanna sehr am Herzen, sodass er die Geschichte des Ortes in Momentaufnahmen festhält.

Am ersten Juli Wochenende waren seine Werke im Café Torfwerk in einer persönlichen Ausstellung zu bewundern, inklusive der Möglichkeit, mit dem Künstler selbst ins Gespräch zu kommen.

Sonnwendfeier 22.06.2023

Braucht man Gründe zu einem gemütlichen Abend? Eigentlich nicht, und doch kam an diesem Donnerstag die Sommersonnwende zum 21.6. ganz gelegen.

Und so wurde das normale Donnerstagstraining erweitert um eine gemütliche Runde im Anschluss. Bei Grillwurst, leckeren Salaten, Backteilchen und Beilagen wurde nach dem Training beisammen gesessen und die Feuerschale angeschürt.

Vielen vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Beteiligten, die diesen Abend ermöglicht haben!

Abschiedsschießen für Maik

Am 8. Mai fand bei bestem Wetter und Sonnenschein ein spontanes kleines Abschiedsschießen für unseren Kameraden Maik statt, der uns in Kürze in Richtung Berlin verlässt. 

Es herrschte rege Beteiligung und auch das Schießen wurde durch eine lustige Idee zu einem kleinen Event, nachdem anstatt einer üblichen Scheibenauflage plötzlich ein Pinata-Einhorn die Scheibe zierte.

Da die Pfeile den Inhalt nicht preisgeben konnten, wurde später zu etwas.. rabiateren Methoden gegriffen (siehe Google Drive Link)

Durch gemeinsame Beteiligung endete der Abend in einem schönen Abendessen vom Grill mit leckeren Salaten und Beilagen.

Wir wünschen dir alles Gute Maik!

https://drive.google.com/file/d/1sHTzsewUKD463aegA6sOdIEMmrMiH5Ln/view?usp=drive_link